· 

Sommer 2022

09.05.2022 - 1. Tag


Nach einem letzten Blick auf Wind und Wetter haben wir beschlossen, loszusegeln. 1. Ziel: Öffnung der Zecheriner Brücke um 16:45 Uhr. Dank schönem Segelwind waren wir rechtzeitig da. 2. Ziel: Wolgaster Brücke 20:45 Uhr. Die Zeit reichte sogar noch für ein Abendessen. Dann sind wir noch 3 SM bis zum Hafen Karlshagen weitergefahren, bis es dunkel wurde. So sind insgesamt 37 SM zusammengekommen, die wir fast alle segeln konnten.

10.05.2022 - 2. Tag


Stralsund hat uns wieder. Nach 33 SM warten wir auf die Öffnung der Ziegelgrabenbrücke, tanken an unserer Lieblingstankstelle und finden einen komfortablen Liegeplatz in der Citymarina. Nach einem Besuch am Fischkutter überrascht uns ein Regenguss, den wir mit einem leckeren Softeis abwettern, bevor wir kurz durch die Stadt bummeln. Vor dem nächsten Regen sind wir aber zurück an Bord.

Sehen aus wie bepflanzte Blumenkübel und sind von Kormoranen besetzt
Sehen aus wie bepflanzte Blumenkübel und sind von Kormoranen besetzt

11.05.2022 - 3. Tag


Heute mal Stralsund, ohne auf dem Weg zum Bäcker, Einkauf oder Bahnhof zu sein.

Also zunächst entspanntes Frühstück, da wo wir gestern schon leckeres Eis gegessen haben

Dann durch die Straßen mit vielen alten Häusern, Geschäften und Gastronomie geschlendert.

Wir testen auch wieder einheimische Produkte
Wir testen auch wieder einheimische Produkte

Nachmittags noch in Rauschefahrt nach Kloster gesegelt. Nach dem Abendessen noch ein kleiner Spaziergang. Morgen dann Inselerkundung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tim (Freitag, 13 Mai 2022 08:15)

    Sehr schön, danke fürs teilhaben lassen. Nachher weiter so und genießt die Zeit!