· 

16. Tag - Kungälv - Trollhättan

Heute wenig Fotos, da Regenwetter. In den Schleusen blieb keine Zeit zum Fotografieren. Aber die Brücke vor der Schleuse Lilla Edet und die 5 Schleusen gingen besser als gedacht. So sind wir jetzt 39 m höher angekommen und liegen in einem ehemaligen Schleusenbecken. An der Brücke  Lilla Edet muß man übrigens weit an die Brücke vorfahren, damit man von der Kamera erfasst wird.

Hier war das Wetter noch schön und der Kanal wurde hügeliger und grüner
Hier war das Wetter noch schön und der Kanal wurde hügeliger und grüner

Unsere Überlegung war, unterhalb oder oberhalb der 4 Schleusen von Trollhättan zu übernachten. Da die Schleuse in Vorbereitung und der Regen nicht mehr so heftig war, sind wir doch noch nach oben geschleust. 

4 Schleusen und 38 m Höhe überwunden
4 Schleusen und 38 m Höhe überwunden

Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte und wir mit Spaghetti gestärkt waren, haben wir uns die alten Schleusen angesehen.

Die Natur erobert sich die historischen Bauwerke zurück
Die Natur erobert sich die historischen Bauwerke zurück

Dann kam die Attraktion des Tages: ein großer Tanker. Wird er in die Schleusen passen?

Gerade so und nach 2 Stunden hat auch er es geschafft
Gerade so und nach 2 Stunden hat auch er es geschafft

Kommentar schreiben

Kommentare: 0