· 

33. Tag - Mariestad

Von hier sind wir heute früh gestartet
Von hier sind wir heute früh gestartet
Nach 3 Schleusen zum Üben sind wir hier angekommen
Nach 3 Schleusen zum Üben sind wir hier angekommen

Heute waren wir zur Abwechslung mal wieder mit dem Bus unterwegs. Unser Ziel war Mariestad. Dort sind wir mit dem Boot nicht hingefahren, weil eine Brücke für uns zu niedrig war. 

Altstadt, Dom und Hafen
Altstadt, Dom und Hafen

Auf dem Fluss Tidan sind wir vor vielen Jahren mal mit dem Kanu unterwegs gewesen. 

Museum mit schönem Garten und Kunst in der Stadt
Museum mit schönem Garten und Kunst in der Stadt

Dann sind wir in ein wahres Volksfest geraten: Schulabschluss. Es war eine Parade mit LKW, Traktoren, alten Autos und vielen Fahrrädern, die lärmend in der Stadt ihre Kreise zogen. Am Rand standen Eltern und Freunde. Die Busse hatten Schwierigkeiten durchzukommen.

Nun liegen wir einsam an einem neuen Steg und genießen die Ruhe vor dem nächsten Schleusenmarathon.

Am Montag geht es nach Töreboda
Am Montag geht es nach Töreboda

Kommentar schreiben

Kommentare: 0