· 

34. Tag- Sjötorp

Links oben die Doppelschleuse, die wir bereits hinter uns haben. Dazu ein Blick in die andere Richtung. 

Die Werft und auch das Trockendock wurde in den 1820-er Jahren von der Kanalgesellschaft angelegt. 1921 wurde das letzte Dampfschiff gebaut und in den 1960-er Jahren wurde das letzte Holzschiff nach Russland geliefert.

Raddampfer Eric Nordevall II: Eine Zeitmaschine aus den 1830-er Jahren. Originalgetreu nachgebaut.

Heute noch ein Nachtrag zum Vännern. Wir sind nahezu einmal drumherum und haben dabei ca. 475 km (da wir auf dem Binnengewässer sind keine Seemeilen) zurückgelegt.

Heute war der Bäckermeister wieder aktiv: Frühstücksbrötchen und Brot
Heute war der Bäckermeister wieder aktiv: Frühstücksbrötchen und Brot

Bei einem Anlegemanöver an einem Holzsteg mit Autoreifen sind wir mit dem Anker im Reifen hängengeblieben. Dabei hat sich der Ankerschaft verbogen. Nun war guter Rat teuer. Brauchen wir einen neuen Anker? Wie schnell kann den SVB liefern und wohin? Oder wo gibt es einen geeigneten Händler in erreichbarer Nähe? Zum Glück gibt es Anders Richardson in Sjötorp mit seiner Riwall Båt & Propeller AB. Er hat uns unkompliziert und schnell helfen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0