· 

40. Tag - Motala - Borensberg

Heute Vormittag sind wir zunächst ins Zentrum von Motala gelaufen und waren enttäuscht. Sehenswert wurde es erst, als wir fast am Hafen waren. Dort liefen die Vorbereitungen für die Radtour rund Vättern und viele Stände waren aufgebaut. 

Auf dem Rückweg ging es am Kanal entlang. Für die Werkstattbeschäftigten wurden hier, wie auch in Brandenburg, auch Wohnungen errichtet. An vielen Stellen stehen auch Gedenksteine, auch das Grab von Baltzar von Platen.

Unten Mitte Blick aus dem Bett
Unten Mitte Blick aus dem Bett

Sind dann in Richtung Borensberg gestartet, nachdem die Wilhelm Thamm uns vorausgefahren war.

Konnten dann schneller als vorausgesagt die Schleusentreppe mit insgesamt 15,3 m Borenshult passieren und sind dann mit der Fock gemütlich den Borensee entlanggesegelt.

Oben die Sicht von heute, unten vom Spaziergang gestern Abend
Oben die Sicht von heute, unten vom Spaziergang gestern Abend
Hier noch die gestrigen Brücken, eine Eisenbahnbrücke außer Betrieb
Hier noch die gestrigen Brücken, eine Eisenbahnbrücke außer Betrieb
Hier noch das Original der Schleusentreppe vom See aus
Hier noch das Original der Schleusentreppe vom See aus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0