· 

41. Tag - Borensberg - Norsholm

Mit 16 Schleusen und 10 Brücken ein stressiger Tag mit wenig Zeit zum Fotografieren. Größte Herausforderung die Schleusentreppe bei Berg mit 7 Schleusen hintereinander. Aber wir hatten Glück. Da wir nicht mit dem ersten Schwung gestartet sind waren wir allein unterwegs und die ferngesteuerten Brücken öffneten sich wie von Geisterhand für uns.

Zweimal sind wir über die Brücke gefahren
Zweimal sind wir über die Brücke gefahren
Immer wieder nette Häuser am Ufer
Immer wieder nette Häuser am Ufer

Über den Roxensee konnten wir wieder segeln. Die Windböen bis 30 Knoten haben uns mit verkleinerter Genua schnell vorangebracht. In den Schleusen waren die Böen aber ein Problem beim Anlegen. Am Schluss mussten wir auch noch reparieren. Der Stoppzug vom Motor war abgerissen. Zum Glück konnten wir das Problem provisorisch beheben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0