· 

82. Tag - Grisslehamn - Enskär

Abschied von Grisslehamn in Richtung Ålands. Diesmal Sonnenschein, moderater Wind und Empfehlungen von unserem Mitsegler, der gestern hier war.

Saunazeiten noch verfügbar und Fisch ist im Räucherofen
Saunazeiten noch verfügbar und Fisch ist im Räucherofen

Heute auch reger Schiffsverkehr, nicht nur auf dem AIS, zum Glück aber kein Ausweichmanöver erforderlich.

Wir wurden gebeten, eine Boje zu nutzen, da viele Boote erwartet wurden, die dann aber doch nicht kamen.

Also haben wir uns erst einmal für die Sauna eingetragen.

Kleiner Spaziergang während des Hochheizens.
Kleiner Spaziergang während des Hochheizens.
Wieder interessante Fundstücke.
Wieder interessante Fundstücke.

Die ehemalige Küstenwachstation ist stillgelegt. Nur der Radarmast ist noch in Betrieb. 

Überall gibt es Fundstücke vergangener Zeiten. Die Kanonenstellungen und Tunnel wurden gesprengt.

Manches ist liebevoll dekoriert.
Manches ist liebevoll dekoriert.
Heute haben wir die Fähre fotografiert.
Heute haben wir die Fähre fotografiert.
Wo ist der versprochene Sonnenuntergang?
Wo ist der versprochene Sonnenuntergang?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0