95. Tag - Lidön - Möja Långvik

Wollten heute eigentlich nur die halbe Strecke bis Rödlöga. Dort gefielen uns jedoch die Anlegemöglichkeiten nicht. So entscheiden wir uns bis Möja weiterzusegeln, obwohl wir die ganze Zeit mit drehenden Winden gegenan gekreuzt sind. 

Im Hafen angekommen, bekamen wir dankenswerterweise den Hinweis auf vorhandene Mooringleinen. Außerdem waren wir fasziniert, hier einen 15er Jollenkreuzer anzutreffen, der aus Deutschland ausgewandert war.

Zuerst mussten wir wieder die Fährenstrasse überqueren, dann mussten wir zahlreichen Steinen ausweichen. Zum Glück gibt es ja ab und zu Bojen, Untiefentonnen und Leuchttürme.

Hier wurde es richtig eng. Wir haben die Fähre lieber vorbeigelassen.

Wir haben bei einem kleinen Spaziergang ein nettes Restaurant gefunden und mit den beiden Jollenkreuzerseglern einen netten Abend verbracht. 

Dabei haben wir noch einige gute Tipps für lohnende Ziele und interessante Literatur bekommen.

Zurück im Hafen war die Sonne leider schon verschwunden.
Zurück im Hafen war die Sonne leider schon verschwunden.
Fähre mit und ohne Vollmond.
Fähre mit und ohne Vollmond.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0