· 

97. Tag - Björnö - Saltsjöbaden

Wir haben lange hin- und herüberlegt, ob wir Stockholm mitnehmen oder nicht. Hatten uns dann doch den Wasahafen ausgesucht. Entschieden hat aber der schwache Wind. Wir sind einer Empfehlung gefolgt und haben in  Saltsjöbaden angelegt.

Das Hotel ist weithin sichtbar und gleich dahinter gibt es einen Bahnhof. So waren wir heute zur Abwechslung mit Zug und Fähre unterwegs.

Der historische Zug kam uns an einem Bahnhof entgegen.
Der historische Zug kam uns an einem Bahnhof entgegen.

In den engen Nebengassen haben wir erst eine kleine Pizzeria und dann ein ganz tolles Café gefunden. Dort gab es leckeren Apfelkuchen mit Vanillesoße.

Mit der Fähre ging es dann nach Djurgarden.

Der kleine Taucher wirbt für das Wrackmuseum.
Der kleine Taucher wirbt für das Wrackmuseum.

Wir haben kein Museum besucht, sondern uns den Hafen angesehen und mit einem leckeren Eis im Schatten dem bunten Treiben zugeschaut.

Viele interessante Häuser, oft mit Sauna und manchmal mit vielen Treppen.
Viele interessante Häuser, oft mit Sauna und manchmal mit vielen Treppen.
Man sieht sie immer seltener, aber es gibt sie noch.
Man sieht sie immer seltener, aber es gibt sie noch.
Viel zu schnell ist die Sonne dann immer plötzlich verschwunden.
Viel zu schnell ist die Sonne dann immer plötzlich verschwunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0