· 

98. Tag - Saltsjöbaden - Napoleonviken

Nach der Großstadt und der Wärme gestern brauchten wir heute etwas Ruhe. Da der Wind auch nicht gerade kräftig war, sind wir in die naheliegende Napoleonsvik gehuscht. Dort haben wir gleich Unterstützung beim Anlegen am Felsen bekommen.

Am Nachmittag kam Besuch von einem schwedischen Militärboot, das erste auf unserer Reise. Später kreisten lange Zeit mehrere Hubschrauber über der Umgebung.

Neben uns Felsen, oberhalb verwunschener Wald.
Neben uns Felsen, oberhalb verwunschener Wald.
Ganz Mutige springen vom Felsen.
Ganz Mutige springen vom Felsen.
Unterwegs wieder schicke Häuser und Boote.
Unterwegs wieder schicke Häuser und Boote.

Saltsjöbaden, Stockholms schönstes Freibad. Es wurde zu Beginn des Jahrhunderts erbaut und ist eines der wenigen hölzernen Kaltbadehäuser, die noch an der schwedischen Ostküste stehen. Mit der Saltsjöbanan sind es nur 30 min Fahrt von Stockholm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0