· 

134. Tag - Sassnitz - Gager

Das letzte Mal war ich 2003 mit dem Jollenkreuzer hier. Damals haben wir uns mit dem leider inzwischen verstorbenen Vereinsmitglied Walther Schröder getroffen. Damals trug sein Schiff noch ein Banner mit der Aufschrift: Ramona ich liebe Dich! Gezeigt hat er uns damals auch die Gaststätte zum Anker.

In Gedenken haben wir die Gaststätte mit DDR-Andenken heute nochmals besucht. Das Essen war gute Hausmannskost, der frische Fisch perfekt gebraten und die Bratkartoffeln schmackhaft.

Vor dem Essen eine kleine Wanderung über den Berg. Die Landschaft ist einfach schön.

Da war es auch nicht schlimm, dass wir die Schafweide umrunden mussten. 

Auch hier gibt es schicke Häuschen und sogar einen kleinen Lebensmittelladen.

Fisch ist schwierig zu bekommen. Die Fischer schimpfen auf die Forschung und die EU.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reiner (Dienstag, 20 September 2022)

    Die EU Beamten und die Wissenschaftler fischen einfach zuviel und essen den Fisch dann auf. So jedenfalls interpretiere ich die Plakate der Fischer von Gager und Freest.
    Und wenn ich nicht erlebt hätte, wie die Fischer in den 80gern alles rausgezogen haben, was eine Schuppe hatte und dann nach Dänemark und Holland verscherbelt habe, würde ich den Unsinn vielleicht glauben