· 

39. Tag - Rauma - Reposaari 39 sm

Die großen Terassen in Rauma sind alle leer. Nur einige Ausflügler, die auf das Boot warten, sind da. Wir starten nach Windprognose etwas später und kommen auch bis fast ans Ziel mit dem vorhergesagten Wind.

Der Hafenmeister ist nicht mehr da, das Café geschlossen. Am Steg liegt ein Boot aus Krößlin, aber niemand ist an Bord. Beim Abendspaziergang entdecken wir die Seemine und den kleinen Leuchtturm.

Der Ort hat wieder viele schöne Holzhäuser, teilweise schon saniert oder gerade in Arbeit. Die Straßennamen sind dreisprachig.

Gerade als wir darüber sprechen, dass es kein echtes Reh sein kann, bewegt es den Kopf und steht auf. Die Gänse bewachen ihre 4 Jungen.

Zurück am Hafen geht gerade die Sonne unter (23:00 Uhr)
Zurück am Hafen geht gerade die Sonne unter (23:00 Uhr)

Sind heute am Kernkraftwerk Olkiluoto vorbeigesegelt. Block 3 des Kraftwerkes ging erst im April in den Betrieb und soll der leistungsstärkste Europas sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0