segeln

segeln · 27. September 2023
Zurück in Ückermünde gibt es viele Fragen, welche Flaggen zu welchem Land gehören und wie lange wir unterwegs waren. Die Tage sind mit Ausräumen, Saubermachen, Segel zum Segelmacher bringen und alles für den Winter vorbereiten gefüllt.
segeln · 23. September 2023
Heute letzter Segeltag mit anfänglichem Nebel und böigem Wind. Immer noch sind zahlreiche Reusen und Stellnetze zu umfahren.
segeln · 22. September 2023
Guten Morgen Wolin! Da es heute regnen soll, schlafen wir aus, frühstücken in Ruhe und laufen dann zum Wikingerdorf auf der gegenüberliegenden Seite.
segeln · 21. September 2023
Wir verlassen Swinemünde durch die Kaiserfahrt in Richtung Stettiner Haff. Wir umfahren die Reusen und schlängeln uns durch die flache Zufahrt nach Wolin.
segeln · 20. September 2023
Nachdem der Wind für heute etwas moderater angesagt war, starten wir nach Swinemünde. Hafen und Ort kennen wir ja schon von unserer Hinreise.
segeln · 19. September 2023
Das ist heute nicht unbedingt unser Segelwind, deshalb bleiben wir erst einmal, wo wir sind. Morgen soll es etwas weniger sein.
segeln · 18. September 2023
Sind heute mit teils gut ausreichendem Wind wieder einmal Zick-zack gefahren, um zum Ziel zu kommen. Unterwegs ist uns der seltsame Katamaran und wieder die Lovis begegnet. Nach einem kurzen Tank- und Einkaufsstopp in Kröslin ging es weiter nach Freest.
segeln · 17. September 2023
Nach dem Ausschlafen frühstücken wir in Ruhe und verabschieden uns dann von Greifswald.
segeln · 16. September 2023
Vor dem Ablegen noch ein typisches Morgenbild von den zurückgekehrten Fischern. Unterwegs viele Segler, einige auch beim Absegeln.
segeln · 15. September 2023
Bleiben heute in Freest, da der Wind nicht viel hergibt. Wir haben ein längeres Gespräch mit dem jungen Hafenmeister, nutzen die Dusche und besuchen das kleine Heimatmuseum.

Mehr anzeigen