Im ersten längeren Segelsommer waren wir unterwegs von Stralsund in Richtung Oslo

Den ausführlichen Bericht gibt es im BLOG beim Sommer 2021



Abendstimmung über dem Yachtclub Ückermünde
Abendstimmung über dem Yachtclub Ückermünde

Nach vielen Stunden Vorarbeit sind wir am 21.04.2022 ins Wasser gegangen und haben das Boot reisefertig vorbereitet. 

Wir sind immer noch am Bauen und Basteln. Heute stand die Vorbereitung zum Einbau des Wechselrichters auf der Tagesordnung. Morgen kommt nochmal der Motorspezialist und am Sonnabend hoffentlich der Gasprüfer.

Gestern Abend auf dem Weg zur Dusche
Gestern Abend auf dem Weg zur Dusche
Heute früh spiegelglattes Wasser
Heute früh spiegelglattes Wasser

Gasprüfung und Motorproblem endlich erfolgreich erledigt. 

Heute nach Nachtregen großer Sortiertag.

Zum Glück gibt es ja gute Sortiermöglichkeiten.

Und so sieht das Ergebnis aus 

Heute Abend den Reiher endlich erwischt
Heute Abend den Reiher endlich erwischt

Hier ein Foto von unserem Gastverein. Hatten gestern einen langen Arbeitstag. Nach den Düsen auch noch die Einspritzpumpe in Anklam überprüfen lassen, dann wieder eingebaut. Später kam der Segelmacher mit dem geänderten Bimini. Also auch noch die Solarzellen neu montiert. 

Schlafende Enten auf der Wiese vor dem Boot
Schlafende Enten auf der Wiese vor dem Boot
Solarzellen auf dem Bimini
Solarzellen auf dem Bimini

Heute Erholungstag. Waren sogar auf dem Flohmarkt und haben einen RG 28 erstanden. Die Solarzellen haben gute Arbeit geleistet. Die erste Nacht ohne Heizlüfter, Wollsocken und zusätzlicher Fleecedecke geschlafen. Auch zum Kaffee und Essen draußen den Tisch aufgebaut.

Abendstimmung
Abendstimmung
Spiegelbilder
Spiegelbilder
Der Mond schaut zu
Der Mond schaut zu

Heute erste Probefahrt zum Check aller Systeme. Insgesamt waren es dann 17 Seemeilen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 7,8 Knoten. 

Einfahrt Ückermünde
Einfahrt Ückermünde
Parkanlage an der Lagunenstadt
Parkanlage an der Lagunenstadt
Blick in die Lagunenstadt
Blick in die Lagunenstadt