Heute genießen wir wieder die schöne Umgebung und beobachten die anderen beim Schleusen. Die Fahrräder stehen immer für eine kleine Runde bereit.
Unser nächster Halt liegt wieder im Grünen. Zum Einkaufen geht es mit den Fahrrädern nach Töreboda. Dort waren wir vor 4 Jahren im Hafen.
21. Juni 2026
Nach dem Regenschleusen und Wartezeiten gestern genießen wir heute einfach die Wärme und das quirlige Leben um uns herum. Nach dem Grillen gibt es noch einen kleinen Abendspaziergang.
20. Juni 2026
Der Wetterbericht sieht nicht gut aus. Angekündigt sind Regen und Gewitter. Wir beschließen trotzdem weiterzufahren und wollen die ersten an der Brücke sein. Ein dänischer Segler kommt uns zuvor. Dann müssen alle zurück. Die "Diana" ist unterwegs und muß erst durchgelassen werden. Am Nachmittag kommen wir zwar nass, aber trotzdem am Ziel an.
Nach dem Regen heute früh fahren wir mit dem Fahrrad nach Lyrestad zum Einkaufen. Der Hafen dort gefällt uns nicht so richtig, weshalb wir dort nicht bleiben wollten.
Der Götakanal ist 190 km lang und hat 58 Schleusen. Der Vänern liegt bei ca. 44 m. Der höchste Punkt liegt bei 91,8 m.
Heute früh Abschied von der schönen Bucht mit dem Ziel Götakanal.
Heute genießen wir die Sonne und die Ruhe in der Bucht.
Nachdem die Regengebiete vorbei sein sollten, starten wir in Richtung Bucht. Unterwegs planen wir noch zweimal um, weil es schon wieder nach Regen aussah. Wir kommen aber trocken an.
Auch im Inland kann viel Wind sein. Dazu regnet es den ganzen Tag. Also ausschlafen, in Ruhe frühstücken und auf eine Regenpause warten.