· 

8. Tag - Kopenhagen

Die Windvorhersage war nicht segeltauglich, deshalb suchen wir uns einen Bus  der uns nach Kopenhagen bringt. Dort angekommen sind uns der Lärm und die Menschenansammlungen zunächst unangenehm. Wir versuchen also eine hop on hop of Tour zu finden. Zunächst scheitern wir am Bezahlsystem. Es gibt eine Kreditkartenstörung. Am Nyhavn können wir dann in Euro bezahlen und besteigen zunächst ein Boot. Leider war das nach ein paar Minuten defekt. Also alle wieder aussteigen und zurück zum nächsten Boot. 


Nyhavn
Nyhavn

Dann geht es endlich los. Vorbei an alt und neu, klassisch und alternativ, modern und altmodisch.

Zurück in Dragør gibt es leichten Regen und das erste mit Solarenergie an Bord gebackene Brot.

Auf dem Weg zum Boot
Auf dem Weg zum Boot
Krönender Abschluss mit Blick Richtung Flughafen.  Leider sind die ankommenden Flieger nicht zu erkennen.
Krönender Abschluss mit Blick Richtung Flughafen. Leider sind die ankommenden Flieger nicht zu erkennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin Gerhard Loetz (Dienstag, 17 Mai 2022 17:31)

    Glückwunsch zum Boot und Euren Plänen.
    Mögen Euch Neptun und Petrus gewogen sein! ☀️��
    Gute Reise, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
    LG Martin