· 

59. Tag - Mellanfjärden - Lill-Lubban

Wir lassen uns Zeit mit dem Aufstehen, um den Regen vorbeiziehen zu lassen. Außerdem soll gegen Mittag der Wind besser werden. Also laufen wir erst einmal zum Campingplatz, wo man die Hafengebühr bezahlen kann und schauen kurz in die Handwerksboutik am Hafen.

Kaum sind die Segel hochgezogen, überrascht uns schon der erste Regenschauer. Wir haben 3 Wetterberichte: Wetter online  Windy und den norwegischen YR, keiner hatte Regen angesagt. Dann war der Wind so schwach, dass wir den Genacker hersusgeholt haben.

Ursprünglich wollten wir nach Sundsvall. Dann hat Reiner aber auf dem AIS ein Boot entdeckt, mit dem wir im letzten Jahr schon einige Tage gemeinsam verbracht haben. Die beiden sind schon auf dem Rückweg nach Stockholm. So haben wir uns entschieden, nur die halbe Strecke zu segeln und uns zu treffen. Es wurde ein schöner Grill- und Klönabend in einem kleinen Hafen des Svenska Kryssarklubben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0