· 

113. Tag - Oskarshamn - Borgholm

Gestalteter Hausgiebel
Gestalteter Hausgiebel

Mit Sonnenschein sah der Tag trotz 12 Grad gleich viel freundlicher aus. Also gönnten wir uns zunächst einen Museumsbesuch, da die Sammlung mit Schnitzereien von Döderhult sehr gelobt wurde.

Nach Tanken und Fährenabfahrt starten wir in Richtung Borgholm. In 4 Stunden waren die 27 SM geschafft, denn der Wind war stärker als angesagt und die Welle diesmal günstiger für uns.

In Borgholm sind die Gehsteige bereits hochgeklappt, leerer Hafen, leere Straßen, geschlossene Restaurants.

Es gibt aber ein paar schöne Häuser und auch der Sonnenuntergang war spektakulär.

Der Museumsvorplatz war schön gestaltet.
Der Museumsvorplatz war schön gestaltet.

Vorn der neue Leuchtturm, dahinter der alte. Heute ein Hotel, das man z. B. für eine Hochzeit mieten kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0