· 

Das Schiff schwimmt wieder

Das hat Kraft und Nerven gekostet! Der Freitag wurde zum schwarzen Freitag. Aber von Anfang an. Es ging ja jetzt um die Beschichtung Unterwasserschiff.

Erste Ansage vom "Painter weltweit":

Hello Rainer. I  have planned to make true love ready for my part during next week. If it is ready to start finishing in monday I will come to start it. Keel sandblasting can be done in tuesday and final painting on bottom in Wednesday. Finishing epoxy pytty is good to make in monday because it takes one night to harden.

Begonnen mit dem Sprühen hat er dann Freitag 18:30 Uhr. Und das ist das Ergebnis vom Freitag Abend. Dazu kam noch Wind und Regen und Sonnabend früh haben wir ein Boot voller blauem Sprühnebel vorgefunden.

Über die Qualität, die Einhaltung der Intervalle, die Schichtdicken und die verwendeten Materialien reden wir erst gar nicht.

Auf unsere Frage zur sofortigen Entfernung gab es folgende Antwort:

Dont touch it. I do it myself on monday.

Und nun haben wir die Bescherung. Alles ist rau und mit blauem Staub bedeckt. Reinigungsversuche mit dem Kärcher am Montag brachten kein sichtbares Ergebnis. Also heute selbst noch einmal Hand angelegt und den gröbsten Schmutz entfernt. Aber eine professionelle Reinigung ist notwendig. 

Wir sind aber im Wasser und die ausgetauschten Seeventile sind auch alle dicht. Nun geht es endlich nach 4 Tagen Verlust ans segelklar machen und wieder einräumen.

Wenigstens haben wir heute Abend einen schönen Blick auf die Stadt gegenüber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0